Nicole Tammert

Prophylaxeassistenz   |   Stuhlassistenz

Seit September 2012 unterstützt uns Frau Tammert insbesondere in der Prophylaxe. Schon während der Schulzeit stand fest, die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten sollte es sein. Nach lehrreichen Jahren und einer Auszeichnung zum Abschluss für das soziale Engagement begann Frau Tammert ihre Arbeit in einer Praxis in Kronshagen.   
Durch den häufigen Kontakt mit der Bundeswehr und der Öffnung eben dieser für die Frauen im Jahr 2001 wurde ihr Ehrgeiz geweckt. Im April des Jahres verpflichtete Frau Tammert sich für acht Jahre bei der Marine. Höhepunkt war hier ein Einsatz in Mombasa/Kenia im Jahr 2002. Mit zwei Elternzeiten ergab sich für Frau Tammert die Möglichkeit der Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin. Und als ob das Engagement noch nicht genug ist, leitet sie in ihrer Freizeit Kurse in einem Kieler Fitnessstudio. Hier werden insbesondere Mütter nach der Schwangerschaft wieder fit gemacht. Mit viel Herz, Sachverstand und guten neuen Ideen hat sich Frau Nicole Tammert ganz schnell bei uns eingelebt.